Volleyball

FTE-Volleyball - Hobby-Mixed

 

I N F O !

Training regelmäßig Montags und Dienstags, siehe Trainingszeiten.

------------------------------------------------------

 

Jahresrückblick 2013

Wir blicken positiv auf das vergangene Jahr zurück. Eine sehr gute Trainingsbeteiligung in der Großen Sporthalle Altstadtschule führte zu gut belegten Feldern.

Unseren neuen "Volley´s" feierten dann auch bald erste Erfolge im Trainingsbetrieb. Die Trainer freuen sich über eine sehr gute Gruppen-Dynamik.

Leider haben Verletzte unter den Turnierspielern zu einigen Absagen geführt, glücklicherweise geht es allen wieder gut. Unsere Ergebnisse aus den Turnieren haben wir euch hier hinterlegt.

Auch in 2014 haben wir uns wieder viel vorgenommen. Ihr findet uns auf den Turnieren im März bei TV-Jahn Kiel, im April in Bovenau und im Mai in Dänischenhagen und natürlich auf unserem eigenen Turnier am 22.02.2014.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Sportlerinnen und Sportler, die mit uns aktiv sein wollen.

 

------------------------------------------------------

Das sind WIR!

Wir sind eine gemischte Volleyballgruppe (W+M), in einer Altersklasse von 18 Jahren bis älter (jeder fühlt sich so alt wie er (sie) ist).
Die „Volley´s“ haben einen gut besuchten Trainingsbetrieb am Montag und Dienstag. 
Das Trainingsprogramm ist vielfältig: Anfängliches lockeres Warmmachen, mal sprinten, sich anspornen, sich auspowern und spieltypische Abläufe üben/trainieren wir an dem Montagabend. Das abschließende Trainingsspiel findet immer statt.

Der Spaß steht im Vordergrund aber selbstverständlich gehört der nötige Ehrgeiz zum Volleyballsport. Bei uns stimmt diese Mischung.
In unserer Sparte gibt es eine „Hobby-Mixed-Turnier Mannschaft“, die im Kreisgebiet Rendsburg-Eckernförde, Schleswiger -und Kieler Raum, einigen Turniere im Jahr ausspielt.

Die Turnier-Mannschaft trainiert nach Absprache mit dem Übungsleiter jeweils am Dienstagabend, in der kleinen Halle der Heinrich-de-Hahn-Schule im Röhlingsweg. Da die Sporthalle dort nur einen ein Spielfeld hat, ist eine Absprache für das Dienstagstraining erforderlich.

Jeder ist in der Gruppe herzlich willkommen -  also wer Interesse hat und einen Ausgleich vom Alltag/Beruf sucht, ist bei uns richtig.

Anmelden könnt ihr Euch u.a. unter der unten angegebenen Telefonnummern.

© Mit freundlicher Unterstützung Peter Deike

Trainer

Klaus-Dieter Drimecker
Tel.: 0 43 31 / 4 16 65

Lars Kahl
Tel.: 0 43 31 / 8 31 34