Rendsburg Dolphins

Baseball in Rendsburg

In die Saison 2015 starten wir erstmals in Form einer Spielgemeinschaft mit den Dithmarschen Prouds. Wichtige Spieler haben aus privaten oder gesundheitlichen Gründen das Team verlassen und daher war dieser Schritt notwendig. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sehen einer spannenden Saison in der Baseball Bezirksliga entgegen.

Ihr habt Lust einmal Baseball zu spielen? Wir suchen euch! Nutzt die Chance kostenlos und unverbindlich an einem Probetraining teilzunehmen.

Zur Geschichte

Bereits seit 1990 wird in Rendsburg Baseball gespielt. Unser Team gründete sich, als die amerikanische Volkssportart durch den Film „Die Indianer von Cleveland“ mit Charley Sheen in Deutschland erst richtig bekannt wurde. Unterstützung fand unser Gründungsvater „Frieder“ beim US GI Marvin Thomas, der in Rendsburg stationiert war und als Trainer fungierte.

Abteilungsleiter

Stefan Kühl

Tel.: 04338/999096

stefan_kuehl@web.de

Stellvertreter:

Jörg “Rich” Christiansen

Trainer

Stefan Kühl

Tel.: 04338/999096

stefan_kuehl@web.de

Trainingszeiten

Im Sommer (März bis Oktober):

Montags und Mittwochs ab 18 Uhr

Im Winter (Oktober bis März):

Mittwochs ab 19.30 Uhr

Termine

Der aktuelle Spielplan ist auf der Website des Schleswig-Holsteinischen Baseballverbands unter www.shbv.info zu finden.

Achtung liebe Zuschauer! Sollte es an dem Spieltag regnen, so finden die Begegnungen in der Regel nicht statt oder werden abgebrochen.

Anfahrt

Punktspiele und Sommertraining

Sportplatz Nobiskrug
Alte Kieler Landstraße 179
24768 Rendsburg

Wintertraining

Sporthalle Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal
Herrenstraße 30
24768 Rendsburg

Kostenloses Probetraining

Du hast Lust diesen spannenden Sport auszuprobieren? Melde dich bei unserem Coach an, damit wir dich einplanen können. Wir spendieren im Gegenzug die Möglichkeit bis zu 2 Wochen lang kostenlos und unverbindlich reinzuschnuppern.