Futsal in Rendsburg

Wir sind der einzige offizielle Verein in Rendsburg, der eine Futsal Sparte anbietet. Bei uns kann jeder mitspielen. Unsere Teams sind gemischt und auch vom Alter gibt es keine feste Grenze. Wir haben auch einige Mädchen und Frauen in unserer Mannschaft.

Zurzeit sind wir 20 aktive Spieler/innen und können somit bis zu 4 Teams auf unterschiedlichen Turnieren anmelden. Bei uns steht der Zusammenhalt und der Spaß im Vordergrund.

Wir unternehmen auch außerhalb der Trainingszeiten unterschiedlichste, witzige Freizeitaktivitäten zusammen.

Chronik der Futsal Sparte:

Entstanden ist die Spielgemeinschaft im Jahr 2010. Damals hatte der Gründer und heutige Abteilungsleiter Timo Klink noch das bekannte Hallenfußball-Turnier „Rendsburg gegen Gewalt“ einmal jährlich ausgetragen. Aus dieser Spielgemeinschaft heraus die schon damals wöchentlich trainierte entwickelte sich die Fußball AG Timo Klink, die bis zum Herbst 2016 an mehreren Turnieren erfolgreich teilnahm und auch auf dem Rendsburger Herbst einen Stand hatte.

Seit April 2017 ist die Fußball AG Timo Klink der FT Eintracht Rendsburg als neue Sparte mit der neuen Sportart Futsal beigetreten. Neben neuen Möglichkeiten (Halle, Versicherung, Vereinswesen) für unsere Sparte, lockte sicherlich auch der nette Umgang miteinander im Verein. Wir fühlen uns sehr wohl und können seit dem Vereinsbeitritt erneut ansteigende Mitgliederzahlen verzeichnen.

Wenn Interesse an einem Probetraining besteht, dann meldet euch gerne beim Abteilungsleiter Timo Klink.

Abteilungsleiter

Timo Klink

0174 83 42 013

tanzmusik@dienordstimmen.de

Trainer

Timo Klink

0174 83 42 013

tanzmusik@dienordstimmen.de

Trainingszeiten

Montags von 19:45 Uhr – 21:45 Uhr

Freitags von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Anfahrt

Trainingsorte werden nach Absprache bekannt gegeben.