Spenden

Eine weitere Möglichkeit uns zu unterstützen ist zu spenden. Hier seid ihr besonders flexibel, jeder Betrag ist eine Hilfe und bringt uns nach vorne. Als anerkannt gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage Spendenquittungen auszustellen und ihr könnt den Betrag später steuerlich absetzen.

Vereinfachter Spendennachweis ohne Spendenquittung

Bei Spenden bis 200€ brauchst du nicht einmal mehr eine Spendenquittung von uns. Hier wird  ein Beleg auf dem die Überweisung an uns hervorgeht und unserer Vordruck für den vereinfachten Spendennachweis vollkommen ausreichend und wird vom Finanzamt akzeptiert.

Bei Spenden über 200€ stellen wir weiterhin gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Den vereinfachten Spendennachweis kannst du beim Vorstand anfordern.

Unsere Kontodaten

Empfänger:Freie Turnerschaft Eintracht e.V. von 1907
IBAN:DE 85 214 500 00 000 13 00 178
BIC:NOLADE21RDB
Bank:Sparkasse Mittelholstein AG

Weitere Informationen zum vereinfachten Spendennachweis gibt es bei der Bundespolizei und dem „Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.“