VEREIN

unsere Zukunft

Einleitende Worte unseres 1. Voritzenden

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher,

seit unserer Gründung im Jahr 1907 hat sich der Verein FT Eintracht Rendsburg e.V. als fester Bestandteil der Sportgemeinschaft in Rendsburg etabliert. Unsere Geschichte erzählt von Leidenschaft, Engagement und einer Gemeinschaft, die stets zusammenhält.
Von den Anfängen als „Freie Turnerschaft an der Eider“ bis heute bieten wir eine breite Palette von Sportarten an, von Baseball über Fußball bis hin zu Drachenbootfahren. Jede unserer Sportarten ist darauf ausgerichtet, sowohl den Körper als auch den Geist zu fördern und unsere Mitglieder in einer unterstützenden Gemeinschaft zusammenzubringen.
Unsere Hauptmotivation ist es, Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe die Freude und Vorteile des Sports näher zu bringen. Wir glauben fest daran, dass Sport nicht nur die körperliche Gesundheit fördert, sondern auch Selbstvertrauen, Teamgeist und Lebensfreude.
Wir sind überzeugt davon, dass jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fähigkeiten, die Möglichkeit haben sollte, Sport zu treiben und die Vorteile einer aktiven Lebensweise zu genießen. Dabei legen wir Wert darauf, Traditionen zu bewahren, während wir uns gleichzeitig den Herausforderungen der modernen Welt stellen.

Ich lade Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, unsere Geschichte kennenzulernen und gemeinsam mit uns an einer strahlenden Zukunft für den FT Eintracht Rendsburg e.V. zu arbeiten.

Mit sportlichen Grüßen,

Mutter-Kind-Turner

Unser Vorgehen

Tradition trifft auf moderne Werte

In der über einhundertjährigen Geschichte des FT Eintracht Rendsburg e.V. haben wir einen Ansatz entwickelt, der sowohl unsere Traditionen respektiert als auch moderne Wertvorstellungen integriert.
Unser Vorgehen basiert auf einer Kombination aus bewährten Trainingsmethoden und innovativen Ansätzen. Jede Sportart, die wir anbieten, wird von erfahrenen Trainern geleitet, die sich kontinuierlich weiterbilden, um den Mitgliedern die bestmögliche Betreuung zu bieten. Dabei setzen wir auf eine individuelle Herangehensweise, die die persönlichen Stärken und Bedürfnisse jedes Mitglieds berücksichtigt.
Unsere Überzeugung ist, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass ein personalisierter Ansatz die besten Ergebnisse erzielt. Indem wir die Traditionen unseres Vereins mit modernen Trainingsmethoden kombinieren, schaffen wir eine Umgebung, in der sich unsere Mitglieder sowohl herausgefordert als auch unterstützt fühlen. Dies fördert nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die persönliche Entwicklung.
Unsere Wertvorstellungen sind tief in der Geschichte und Kultur unseres Vereins verwurzelt. Respekt, Teamgeist, Integrität und kontinuierliche Verbesserung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir glauben daran, dass Sport mehr ist als nur körperliche Betätigung – er formt Charakter, fördert Gemeinschaft und lehrt uns wichtige Lebenslektionen. Deshalb legen wir Wert darauf, dass unsere Mitglieder nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeiten wachsen.

In allem, was wir tun, streben wir danach, diesen Werten gerecht zu werden und einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Mitglieder zu haben.

Kombination aus Tradition und Innovation

Der Verein respektiert seine über einhundertjährige Geschichte, integriert aber auch moderne Trainingsmethoden und Wertvorstellungen.

Individuelle Herangehensweise

Jedes Mitglied erhält eine personalisierte Betreuung, die seine persönlichen Stärken und Bedürfnisse berücksichtigt, angeleitet von erfahrenen Trainern.

Gemeinschaft & persönliche Entwicklung

Neben der sportlichen Leistung legt der Verein großen Wert auf Gemeinschaftsgefühl und die persönliche Entwicklung seiner Mitglieder.

Kernwertvorstellungen

Respekt, Teamgeist, Integrität und kontinuierliche Verbesserung stehen im Zentrum des Handelns des Vereins.

Sport als Charakterbildung

Der Verein betrachtet Sport nicht nur als körperliche Aktivität, sondern auch als Mittel zur Charakterbildung und zum Erlernen wichtiger Lebenslektionen.

6 Gründe
sich ehrenamtlich zu engagieren!

Ehrenamtliches Engagement ist eine bereichernde Erfahrung, die nicht nur dem Verein, sondern auch der gesamten Gemeinschaft und Ihnen selbst zugutekommt.

Gemeinschaft fördern

Durch Dein ehrenamtliches Engagement trägst Du dazu bei, eine starke und unterstützende Gemeinschaft aufzubauen, in der sich Mitglieder aller Altersgruppen und Hintergründe willkommen und wertgeschätzt fühlen.

Förderung der Gesundheit

Studien haben gezeigt, dass ehrenamtliches Engagement nicht nur das Selbstwertgefühl und die Lebenszufriedenheit steigert, sondern auch Stress reduziert und das allgemeine Wohlbefinden fördert.

Tradition und Kultur bewahren

Der Verein hat eine reiche Geschichte und Kultur, die durch das Engagement von Ehrenamtlichen über die Jahre hinweg bewahrt und weitergegeben wird. Du kannst Teil dieser Tradition werden und dazu beitragen, sie für zukünftige Generationen lebendig zu halten.

Netzwerk aufbauen

Durch Ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein kannst Du wertvolle Kontakte knüpfen, sowohl innerhalb des Vereins als auch in der gesamten Sport- und Gemeinschaftswelt von Rendsburg und darüber auch weit hinaus!

Persönliche Entwicklung

Ehrenamtliche Tätigkeiten bieten oft die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, bestehende zu vertiefen und wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.

Beitrag zur Gesellschaft

Durch Dein Engagement trägst Du aktiv dazu bei, die Lebensqualität in der Region zu verbessern, indem Du Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe förderst.

BRINGE DICH EIN!

Werde ein Teil der Eintracht und engagiere Dich ehrenamtlich!

ICH BIN DABEI